Wie lange dauert es nach dem Schälen, bis Äpfel, Birnen und Bananen braun werden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der banane gehts am schnellsten, dann die birne und dann kommt der apfel, wobei dieser eher gelb, als braun wird

ciao

ToBubi

ToBuBi  12.05.2011, 12:57

danke für den wimpel :)

ToBuBi  12.05.2011, 12:57

danke für den wimpel :)

bei äpfel und birnen geht es schnell,du kannst sie aber in den kühlschrank legen dann bleiben sie schon eine weile frisch,bananen werden im kühlschrank wegen der kälte schnell braun

Äpfel werden von der luft braun, da die chinone, die im apfel enthalten sind, mit dem sauerstoff oxidieren.

Tobilie
Beitragsersteller

Ich hab ja nicht gefragt, wie es funktioniert. Und die Frage ist schon laaaaaaaaaaange geklärt.

Kommt auf die Temperatur an. Im Kühlschrank hält sich Obstsalat schon mal mehr als einen Tag. In der Sommerhitze verfällt das Obst schnell.

das geht sehr schnell -- innerhalb einer stunde kann man schon verfärbungen erkennen