Wie lange dauert es Internet in meiner neuen Wohnung einzurichten?

3 Antworten

Ich habe damals beim Einzug die bestehende Kabelinternetleitung (Vodafone) weiterbenutzt und musste mir nur den Anschluss (Modem) dazu bestellen. Lieferung hat bei mir etwa vier Tage gedauert.

Anschließen und Einrichten war in ein paar Stunden erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Kommt drauf am was du fur ein Internet Anbieter möchtest oder verfügbar ist. Ich bin letztens zu starlink gewechselt. Wir haben das Kit bestellt ist auch nach glaub 3 Tagen angekommen aufs dachgeschrubt dann kurz alles angeschlossen also ging relativ schnell ist in einer Woche machbar würde ich sagen. Aber wie es mit DSL und Glasfaser aussieht weiß ich nicht. Sowas gibt's bei uns auf dem Land nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Das kommt drauf an, ob der Anschluss schon liegt. Wenn ja, ist das ne Sache von einer Minute. Wenn nein kannst du erstmal warten bis ein Techniker rauskommt.

KevinHP  09.02.2024, 21:17
Wenn ja, ist das ne Sache von einer Minute.

Da man selten sein eigenes Modem mit in die Wohnung bringt, ist das eher unrealistisch. Sowas muss normalerweise bestellt werden.

Außer natürlich, man zapft einen gemeinsamen Anschluss ab.

Daniel12dewce
Fragesteller

Ich ziehe in Neubau rein,also du redest von einem "Internet-Anschluss" ? Das ist quasi sowas wie ein Anschluss für den Backofen, nur eben fürs Internet korrekt?