Wie lange dauert es etwa bis mein Brief ankommt?

7 Antworten

Wenn Du den Brief in den gelben Briefkasten wirfst, steht dort drauf, wann dieser geleert wird und wann der Brief voraussichtlich beim Empfänger ankommt.

Die Regellaufzeit sind 1-2 Tage.

Die gelben Briefkästen werden zu unterschiedlichen Zeiten geleert. Die einen um 12, andere um 15 und wieder andere erst gegen 18 Uhr. In allen Fällten sollte der Einwurf VOR der Leerung stattfinden, damit der Brief am Folgetag zugestellt werden kann.

Kommt drauf an, wie weit deine Schule von deinem Wohnort entfernt ist und wann du den Brief heute aufgibst. Normalerweise sollte ein Brief aber in 1-2 Tagen nach Abgabe ankommen.

anitari  13.02.2017, 12:55

Die Entfernung spielt keine Rolle.

Innerhalb Deutschlands werden Briefe über Nacht zugestellt. Wenn du das Attest also heute eingeworfen hast, ist es morgen da.

miezepussi  13.02.2017, 12:57

das kommt drauf an, wann der gelbe Postbriefkasten geleert wird. Noch am selben Tag oder erst am Tag drauf?!

Länger als 3 Werktage auf keinen Fall.

Meistens sogar am nächsten Werktag.

Innerhalb Deutschland 2-3 Tage. Also passt das