Wie lange dauert es einen Christiano Ronaldo Körper aufzubauen? 2 Jahre?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sein Körper ist jetzt nicht so krass es gibt bessere. Aber viel Durchhaltevermögen, eine richtige Ernährung und richtiges Training ist gefragt. Ohne Disziplin schafft man nichts!

Yannick1998
Beitragsersteller

Ok danke :) ja eben sein Körper ist nicht über krass aber einfach der perfekte Beachbody

Cristiano Ronaldo zeigt den Oberkörper bewusst - er ist so auch in der Werbung zu sehen. Und sicher - Übungen wie Sit-ups gehören zum täglichen Training.So stark sind seine Bauchmuskeln nicht wirkt nur bei ihm.

 Intensives Krafttraining macht für den Fußball auch unnötige Muskeln und arbeitet gegen Dynamik und Kondition - auch die wichtige Feinmotorik kann gestört werden. Fußballer sind beim Muskelaufbau eh auf einer Gratwanderung.

Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer.

Der Fußballer braucht aber Kraft / Schnelligkeit und Ausdauer.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Yannick1998
Beitragsersteller

Ok danke :)

Er hat nicht viel Muskelmasse ist aber sehr gut definiert. 2-3 Jahre hartes Training und gute Ernährung wirst du schon dafür benötigen.

Viele Jahre Durchhaltevermögen perfekte Ernährung