Muskeln aufbauen mit 21 anfangen...Ziele

4 Antworten

Schnell geht da garnichts. Es geht so langsam das Du kaum einen Unterschied bemerken wirst und dadurch recht schnell wieder die Lust verlierst.

alone321
Beitragsersteller

*schneller**...meinte ich, hab mich verschrieben....ja genau DAS will ich ja nicht... ich möchte in 1 jahr schon was sehen wenn ich dafür hart arbeite

Also, da musst du dich erstmal richtig informieren, über Training, Ernährung und Erholung, denn so schnell wird dies nicht gehen. Und du willst ja, verständlicherweiße schnellst möglich, so einen Körper bekommen. Zusätzlich spielt die Genetik eine Rolle. Deine Faulheit könnte dir ja, während den Erholungsphasen sogar Vorteile verschaffen, rumliegen etc.^^

D.h. es ist individuell, Unterschiede wirst du aber sehr rasch feststellen. Im ersten Jahr, in dem ich mich auch befinde, baut man Unmengen auf. Danach wird es, logischer weiße, langsamer.

  • "erstes Jahr" ist jetzt aus der Luft gegriffen

kurz und schmerzlos: es würde mit hartem training jahre dauern.

alone321
Beitragsersteller

Danke! Wenn man 1 Jahr hart trainiert kann man aber schon sichtbare Ergebnisse erzielen oder? Ist es gut, dass ich sagen wir mal 5-6 Kg zu viel habe für den Muskelaufbau?

Krakenorakel  01.02.2012, 23:02
@alone321

wenn du richtig trainierst, wirst du nach einem Jahr schon deutliche Fortschritte sehen. Aber für das auf dem Bild braucht man mehrere Jahre, das ist von Person zu Person verschieden. Man hört oft dass beim Muskelaufbau immer auch der Fettanteil steigt/ steigen muss. Aber ich glaube mit genug Eiweiß kannst du Muskeln aufbauen und Fett gleichzeitig (cardio) abbauen.

Sorry, aber wenn ich deine anderen Frage lese, solltest DU dir keine gedanken um den Muskelaufbau machen, sondern einfach mal lernen, selbst die Sachen in dei Hand zu nehmen und nicht den anderen immer die Schuld zuzuweisen und selbst mal einzusehen, dass DU die Fehler in deinem Leben gemacht hast.

Und mit Hartz 4 solltest Du eher mal chauen, dass es nicht für unsinnige Dinge ausgegeben wird, sondern für eine Jobsuche.