Wie lange dauert es eigentlich, bis ein Haufen Hundekot auf einer Wiese oder am Wegesrand komplett von selbst verschwunden ist?

4 Antworten

Bei uns im Wäldchen je nach Wetterlage und Insekten (und Vögeln die die Haufen nach diesen Insekten durchwühlen) zwischen 3 Tage und mehreren Wochen. Bei wärmerem Wetter und starkem Regen geht es fix, bei Frost nicht.

In jedem Fall geht es schneller als wenn man einen ordentlich verknoteten, nicht kompostierbaren Kotbeutel in den Wald wirft was leider eine verbreitete Unsitte ist :/

LukaUndShiba  23.11.2019, 08:39

Das zeigt doch eigentlich das man zum zulegen eines Hundes auch einen IQ Test machen sollte ... weil ... ganz ehrlich ... diese Menschen sind dumm

Achwasweissich  23.11.2019, 12:46
@LukaUndShiba

ja, es ist dumm.

Auch "nett" ist es aber im Stadtpark, da ist zwar nachvollziehbarreweise Beutelpflicht und es stehen auch alle 50m Mülleimer, das Einwerfen von Kotbeuteln ist dort aber verboten (laut Nachfrage wegen dem Geruch), trotzdem so entsorgte Beutel werden herausgefischt und plakativ neben Parkbänken gestapelt. das stinkt dann offensichtlich weniger -.-
Wobei es mittlerweile im Gespräch ist den ganzen Park hundefrei zu machen "wegen dem Dreck", was böse Zungen behaupten lässt das es so geplant war mit der ganzen Eimer-Idiotie.

Je nach Ablageort und Wetter zwischen wenigen Tagen und mehreren Monaten.

Kommt drauf an, wie viel Regen fällt und wie viele Insekten es rund um den Kot gibt.