Wie lange dauert es bis von einem Event (Konzert) in der Zeitung berichtet wird?

Elumania  31.08.2021, 17:47

Nenne ein Beispiel für ein Event deiner Wahl

iwannaasku
Beitragsersteller

Hab am Samstag in nem Jugendsingonieorchester des Kreises in der Stadthalle gespielt und hätte so nach der Lokalzeitung gefragt haha

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeitungen haben Interesse an aktuellen Infos, daher wird über Kulturveranstaltungen in der Regel am nächsten Werktag berichtet. Bei kleineren, weniger berichtenswerten Veranstaltungen gerne auch mal später, wenn Platz ist.

Hängt davon ab wie bekannt beispielsweise der Sänger ist, der das Konzert gegeben hat. In der Zeitung findet man normalerweise nur Informationen zu den üblichen Chart-Stars.

Interessante, große Sachen sind normalerweise schon am nächsten Tag drinnen. Aber nicht jedes Event kriegt einen Artikel

Über ein "Jugendsingonieorchester" hätte ich sogar im Rundfunk/Fernsehen berichtet. Vielleicht magst Du auch mir erklären, was das ist?

Je nach Bedeutung eines Konzertes wird man mehr oder weniger in der Presse lesen können; sinnvoll ist ein Bericht aber in der nächsten Ausgabe.

iwannaasku
Beitragsersteller

ups meinte Jugendsinfonieorchester