Wie lang dauert das ungefähr? Erfahrungen?

6 Antworten

Hallo,

das kann man bei Konzerten nie so genau sagen. Das hängt z. B. davon ab wann die Sängerin überhaupt beginnt. (Gibts da eine Vorband?), dann hängt es davon ab wie lange sie singt und ob und wie viele Zugaben sie gibt.

Außerdem hast du nach dem Konzert ja noch Fahrtzeit.

Außerdem wirst du nach einem Konzert nicht sofort schlafen können, weil du sicherlich noch aufgepusht bist, die Musik noch in den Ohren hast und die vielen Eindrücke noch frisch im Gedächtnis.

Rechne mal aber damit, dass das Konzert an sich nicht vor 22:30 Uhr zu Ende ist. Dann musst du noch raus, heimfahren, ins Bett kommen usw.

Für gewöhnlich ist bei Konzerten so:

Wenn um 19:30 Einlass ist, gibt es danach noch eine Vorband. Der eigentliche Act tritt ca. 90 Minuten auf.

Bis 22Uhr dauert es "über den Daumen" geschätzt.

Sasa1202
Beitragsersteller

um 19.30 fängt es an also mit der vorband denk ich mal

TheSteamSnake  23.04.2014, 18:31
@Sasa1202

Was steht denn auf den Karten? Die Uhrzeit die da steht ist so gut wie immer der Einlass, nichts weiter.

TheSteamSnake  23.04.2014, 18:34
@Sasa1202

Es wird auf jeden Fall bis 22 Uhr gehen, möglicherweiße länger. Viel mehr gibts da jetzt nicht zu sagen.

Bei Live-Konzerten kann man nie so genau sagen, wie lange sie dauern. Auf Eventim steht, dass im Dezember ein Helene Fischer-Konzert in Berlin 5 Stunden gedauert hat!???

Am besten ist es, du besorgst dir das Ticket, oder schaust auf Plakaten nach, da steht auch der Konzertveranstalter drauf, den googlest du und im Impressum auf der Hompage steht eine Telefonnummer. Da rufst du dann einfach an und fragst, wie lange das Konzert nach Plan dauert.

Viel Spaß beim Konzert!

Naja nach 6 min reichts mir eigtl immer, also wenn du noch 30 min Heimweg einrechnest, bist du um 20.06 Uhr zu hause.

Sasa1202
Beitragsersteller

nee ganz bestimmt nicht

Je nachdem wie lange du von der Konzerthalle entfernt bist.Insgesammt tippe ich hier das du so im schlechtesten Fall um 00:30 oder später im Bett liegst. Wenn du näher dran wohnst denke ich das du trotzdem nicht vor 00:00 Uhr schlafen kannst