Dauer einen Konzertes

2 Antworten

Das kommt auf die Bands an. Wenn man vom Durchschnitt ausgeht, dürften die Vorbands je ca. 30 Minuten spielen. Die Headliner vielleicht je 60-90 Minuten. Dazu kommen die Umbaupausen. Also 4 Stunden dürfte die Untergrenze sein, wahrscheinlich geht es länger.

Jeder Veranstalter handhabt das mit Getränken unterschiedlich. Oft darf man gar nichts mit reinnehmen, manchmal werden 0,5 l-Plastikflaschen oder Tetra-Paks erlaubt. Kommt auch drauf an, ob das Konzert Open Air oder in einer Halle stattfindet. Der Veranstalter will natürlich, dass man Getränke vor Ort kauft. Zudem werden oft Sicherheitsgründe genannt, weshalb einem Getränke am Einlass abgenommen werden.

Hi! Konzerte mit diesem Lineup beginnen meistens schon um 19.00 Uhr mit dem Einlass und die erste Band wird vermutlich so ab 19.30 Uhr auftreten. Ne halbe Stunde pro Vorband kommt in Etwa hin und die Hauptbands werden sicher so ab 21.00 Uhr auftreten. und wenn Du rechnest ne gute Stunde dann wird die Geschichte so gegen 24.00 Uhr zu Ende sein - vielleicht noch Zugaben bis 0.30 oder so. Also 5 Stunden wenn Du von Anfang an da bist, solltest Du auf jeden Fall rechnen. Was die Getränke angeht: nach meinen Erfahrungen sind Glasflaschen auf jeden Fall verboten, die wirst Du abgenommen kriegen. Auch hochprozentiges ist meist verboten. Ich würde Dir empfehlen, nichts mit zunehmen und vor Ort etwas zu kaufen. Viel Spass beim Konzert und Gruß Don