Wie lange spielt eine Vorband?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne so 30-45 Minuten für die Vorband (obwohl es auch schon so war, dass ich erlebt hab, dass eine Band nach 2 Songs von der Bühne gebuht wurde...was die Hauptband nicht sehr nett fand und den Fans auch unmissverständlich vermittelt hat, dass die nicht wieder her kommen, wenn deren Supporter so unhöflich behandelt werden). Wie lang der Umbau dauert, kommt drauf an, wie viel dann noch umgebaut werden muss. Das Kürzeste, das ich erlebt hab, waren 15 Minuten, das Längste dauerte über eine Stunde...in der Zeit haben die Helfer ab und an faxen gemacht oder es kam auch mal ein Bandmitglied raus, um die Faxen zu machen, damit einem nicht allzu langweilig wurde.

Das ist unterschiedlich

Kommt darauf an wie groß das Repertoire der Vorband ist, bzw. wie viele Vorbands es gibt, bzw. wie bekannt die Vorband schon ist.

Kann zwischen 10 und 60 Minuten variieren.

Hoffe Ich konnte dir ein wenig helfen.

Grüße