Wie lange dauert es bis man Mobbing verkraftet?

3 Antworten

Starkes Mobbing kann zu einem Trauma führen. Das kann dir aber nur ein Psychologe/Therapeut bestätigen.

Jedoch kann diese "Mauer" ein Abwehrmechanismus dafür sein. Der einzige Weg ist, eine Therapie zu machen. Es gibt jedoch auch viele Menschen, die damit nie wirklich abschließen können. Letztendlich hängt es von dir und deiner Persönlichkeit ab. Das heißt trotzdem nicht, dass du keinen mehr lieben kannst. Es fällt dir möglicherweise dann nur schwerer.

Hoffe konnte dir helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst durchlebt, viel Recherche

Vielleicht dauert es noch ein halbes Jahr bis fünf Jahre …

Mal im Ernst, das ist zu individuell für eine konkrete Antwort, zumal Rückschläge dazugehören können.

Ich knabbere seit fünf Jahren daran.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

unbekannt069147
Beitragsersteller

Meinst du mit rückschlägen dass man nochmal die gleiche erfahrung macht ?

Unterschiedlich. Ungefähr zwischen einer Minute und niemals.

unbekannt069147
Beitragsersteller

Immerhin kann es abgebaut werden

Asporc  20.08.2021, 21:51
@unbekannt069147

Die einzig sinvolle Antwort willst du aber nicht hören den die lautet Psychologe. Nimmst du keinen in Anspruch kann die Antwort bei dir leicht "niemals" sein.