Ist ausgrenzen Mobbing?

4 Antworten

Ja, ist im Prinzip Mobbing: Eine Gruppe schließt einen Einzigen aus. Ignorieren ist halt auch eine mögliche Form von Mobbing.

Wo findet denn das Synchronsprechen statt? In der Schule oder außerhalb? Könntest du eine Alternative in einer anderen Gruppe finden?

Pony0
Beitragsersteller

Das synchronisiere finde tatsächlich in einer whatsapp-gruppe statt da wird alles besprochen aber ich bin ja nicht drinne weil ich ausgegrenzt werde.

Tasha  14.05.2022, 19:49
@Pony0

Dann würde ich vielleicht mal einzelne Mitglieder anschreiben, wenn du deren Nummern hast, und fragen, wie sie das sehen und ob sie dich in die Gruppe einladen können. Oft gibt es beim Mobbing wenige Initiatoren und viele Mitläufer und nicht jeder stumme Mitläufer stimmt dem Ausgrenzen aktiv zu.

LePetitGateau  14.05.2022, 19:49
@Pony0

Nimms mir nicht übel, aber nachdem was du mit den Leuten abgezogen hast, bist du der Mobber und darfst dich jetzt kaum darüber beschweren dass du nach den ganzen Aktionen auf Youtube gemocht iwrst

manaka111  15.05.2022, 13:46
@princesskenny

Die Personen sind nicht mehr befreundet sie klaut deren Ideen, macht sie immer nieder und vieles mehr aber sieht sich immer als opfer, auf gefühle von anderen tretet sie auch. Sind nur paar sachen. Die wollen einfach nichts mit der mehr zu tun haben und sie belästigt die immer noch

Nein ist es nicht. Man muss nicht jede Person in seiner Mitte willkommen heißen oder überhaupt mögen. Erzwungene Freundschaften oder Kontakte sind schließlich auch nichts

kali01  14.05.2022, 19:49

Also ausgrenzen ist in der Regel schon Mobbing. Oft wird die ausgegrenzte Person dann nicht sonderlich nett behandelt.

manaka111  15.05.2022, 13:47
@kali01

Der unterschied ist das es keine Freunde mehr sind, da sie sich wie das allerletzte verhält, und naja sich über stimmen lustig machen und nicht daran denken wie sich andere fühlen, sachen klauen und so ist nicht zu tolerieren vorallem wenn es 1 Jahr so ging und wir der Chancen gegeben haben

Tasha  14.05.2022, 19:48

Mitmachen in einer Gruppe, die eine Aktivität wie Sport oder Ähnliches gemeinsam macht, ist aber Voraussetzung. Wenn du in den Fußballverein gehst, gehst du nicht unbedingt davon aus, dort beste Freunde zu finden, aber ein Teil einer Mannschaft zu werden, würdest du für selbstverständlich halten!

LePetitGateau  14.05.2022, 19:49
@Tasha

Es geht hier aber nicht um eine Sportaktivität oder ähnliches. Zudem muss man sich maximal mit Manchen Leuten arrangieren, wie im Berufsleben auch. Mobbing ist es deswegen automatisch immer noch nicht

Ausgrenzung allein ist noch kein Mobbing. Und nur weil du keine Rolle bekommst, bedeutet das auch nicht das dich irgendjemand hasst und hat auch nichts mit Ausgrenzung zutun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wurde selbst gemobbt.

Ja das ist Mobbing es geht gar nicht dass sie dich da ausschließen

manaka111  15.05.2022, 13:48

Komisch, ich dachte das kann man nur bei Freunde, und hattest du nicht letztes mal gesagt das es normal ist das man mal über jemand lustig macht hmmm ironisch irgendwie