Wie lange dauert es bis man den Comunity Experten Titel verliehen bekommt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald du die Voraussetzungen erfüllst wirst du automatisch nominiert, hier musst du also nichts machen.

Auf der Liste stehst du aktuell aber noch mit 13 HAs (die Liste wird aber auch nur einmal am Tag aktualisiert).
https://www.gutefrage.net/nutzerliste/365-tage/traumdeutung

Nach der Nominierung wird dann aber noch eine manuelle Überprüfung vom gutefrage Team vorgenommen. Diese Überprüfung findet meines Wissens nur einmal im Monat statt.

Besteht man diese Überprüfung wird man dann über das Postfach angeschrieben und einem wird der Titel in den bestandenen Thema verliehen.

dieweiseRose
Beitragsersteller

Bei meiner Liste stehen schon 15 ,allerdings funktioniert die auch nicht immer richtig..

Du erhältst einen CE-Titel nicht, nur weil du eine bestimmte Anzahl an hilfreichsten Antworten erlangt hast. Letzteres ist lediglich die Voraussetzung für die Nominierung in einem Thema.

Bild zum Beitrag

Wenn du nominiert wurdest, wird durch eine Person aus dem gutefrage-Team geprüft, ob du den Titel erhalten kannst. Unter anderem wird berücksichtigt, ob deine Antworten fachlich korrekt sind (sofern dies nachgeprüft werden kann), wie verständlich diese sind, wie du dich gegenüber anderen Nutzern verhältst und ob in der Vergangenheit irgendwelche Sanktionen gegen dich verhängt wurden.

Die Prüfung dauert i. d. R. rund 30 Tage. Wenn diese abgeschlossen ist, informiert man dich über das Ergebnis. Dir wird dann entsprechend entweder der CE-Titel verliehen oder mitgeteilt, warum es nicht zur Verleihung gekommen ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE
 - (Level, gutefrage.net-App, Community-Experte)

Das kann mehrere Wochen - Monate dauern

Es kommt auf die Aktivität und die Menge an und dann prüft der Support ja jeden einzeln

Das dauert dann echt lange

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸