Wie kann ich den Community-Experte Titel bekommen?

1 Antwort

Zuerst muss man für den Titel nominiert werden, was automatisch passiert sobald man die jeweiligen Voraussetzungen erfüllt.

Für die Nominierung in einem Thema (Tag) muss man, je nach "Größe" des jeweiligen Themas, in diesem entweder 15, 25 oder 50 hilfreichste Antwort Auszeichnungen (der Stern) innerhalb von zwölf Monaten von den jeweiligen Fragestellern erhalten.
Die Größe der jeweiligen Themen und wie viele Hilfreichste Antworten man entsprechend brauchst kannst du hier nachgucken.

Um hingegen für den Titel in einer Themenwelt nominiert zu werden braucht man den Titel schon in mehreren Themen.
Die Themenwelten haben jeweils Unterbereiche (Subsubkategorien), um hier für die unterste Stufe einer Themenwelt/die unterste Subsubkategorie nominiert zu werden muss man den Titel in drei Themen haben, welche in dieser als "Beliebte Themen" gelten. Um für die nächst höhere Stufe/Subsubkategorie nominiert zu werden muss man den Titel in zwei niedrigeren Stufen/Subsubkategorien erhalten haben.
Ausführlicher werden die Regelung für Themenwelten ansonsten hier erklärt.

Nach der Nominierung wird dann noch eine manuelle Überprüfung vom gutefrage Team vorgenommen. Hierbei werden Dinge wie die Einhaltung der Richtlinien, sowie Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Nutzern geprüft.

Besteht man diese Überprüfung wird man von jemandem aus dem Community Management abgeschrieben und einem wird der Titel in den bestandenen Themen und/oder Themenwelten verliehen.machen kann.

Wilhelm74  18.07.2024, 11:29

Ich will zum Thema Alkohol Community Experte werden 😊