Schmerzen in der linken Brust( Herzinfarkt?)?

7 Antworten

Hi,

wie schon gesagt wurde - von Alter, vermutlich (?) fehlenden Vorerkrankungen und der Schmerzsymptomatik her ist ein Herzinfarkt einfach gänzlich unwahrscheinlich.

Wie ebenfalls schon gesagt wurde: ein Herzinfarkt geht in der Regel mit sehr deutlichen Symptomen einher, bei denen man nicht auf die Idee kommen würde, noch bei GF zu fragen und ewig auf Antworten zu warten. Unspezifische Symptome alleine lassen keinen Rückschluss auf ein Infarktgeschehen zu.

Für die Beschwerden gibt es zahlreiche andere und deutlich wahrscheinlichere Erklärungen - zum Beispiel Rückenprobleme (BWS-Syndrom), muskuläre Verspannungen oder auch den "eingeklemmten Nerv".

Bei anhaltenden Beschwerden sei allerdings dennoch zur Vorstellung beim Hausarzt oder dem ärztlichen Bereitschaftsdienst zu raten - letzterer ist bundesweit kostenlos unter der 116117 (ohne Vorwahl) erreichbar, auch am Wochenende, an Feiertagen und nachts.

LG

Michelleq1
Beitragsersteller

Okay habe auch seit ca. einer Woche einen gefühlt schlappen Arm als wäre er nicht zu 100% da..

Hallöchen

Ich kann(wie die Anderen)nur als Laie antworten

Ich selbst hatte mal einen eingeklemmten Nerv,und das erinnert mich an Deine Schilderung(der Orthopäde renkte es wieder ein)

Ein früherer Arbeitskollege von mir hatte auch im Brustbereich starke Schmerzen

Die Angst vor einem Herzinfarkt war gross

Er liess sich dann beim Arzt durchchecken

Seine Beschwerden kamen vom Rücken

Niemand hier kann Dir eine Diagnose geben

Jeder Antwortgeber hier kann nur vermuten

Bitte lasse das bei Deinem Hausarzt prüfen

Ich drück Dir die Daumen,-das man Dir schnell helfen kann

Gute Besserung

Nein es ist kein Herzinfarkt, auch kein stiller Herzinfarkt. Kann sein dass du dir einen Nerv eingeklemmt hast oder du irgendwo ran gekommen bist oder oder oder. Aber kein Herzinfarkt so viel ist sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Praktika im Krankenhaus

Sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Am besten so schnell wie möglich zum Arzt wegen Herzinfarkt lieber mal checken lassen. Natürlich jetzt nicht in Panik verfallen aber mit soetwas ist leider nicht zu spaßen

hatte ich auch schon öfter wurde bereits erwent nerv eingeklemmt nimm eine Wärmflasche und reumasalbe heute abend ist es weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung