Brustschmerzen - Herzinfarkt?

5 Antworten

Ich würde sofort ins Krankenhaus fahren. Ich kenne leider einige Fälle wo jemand in der Nacht durch Herzinfarkt gestorben ist. Und besser es wird mal alles durchgecheckt, auch wenn es vielleicht gerade zeitlich nicht rein passt. Aber das Leben sollte doch schon soviel Wert sein dass man es ernst nimmt.

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MissPanik
Fragesteller

Auch wenn es bei weitem nicht mehr so schlimm ist und ich sonst keine Symptome habe? Ich will nicht in die NA fahren und gesagt bekommen dass ich mir alles einbilde

Benni14051205  14.10.2019, 20:33
@MissPanik

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Ich hatte mal stechende Schmerzen in der Brust. Das kam aber vom Schlafen und war schon Vormittags. Wenn du nicht gerade sitzt kann das natürlich auch vom schief sitzen kommen.

Aber ich denke in der NA kann keiner sagen dass du es dir eingebildet hast. Die müssen es ernst nehmen und wenn es nichts mit dem Herz ist dann umso besser.

Mein Lebensgefährte hatte letztes Jahr plötzlich ein brennendes, drückendes Gefühl in der Brustmitte, ohne irgendwelche anderen Symptome. Vorsichtshalber ist er nach der Arbeit ins Krankenhaus gefahren und es hat sich rausgestellt das er tatsächlich einen (Gott sei Dank leichten) Herzinfarkt hatte. Er hatte Glück, das hätte auch schief gehen können, haben die Ärzte gesagt. Lass dabei kucken, sofort!

Blockade Brustwirbel?

Nein. Deine Brustwirbelsäule hat ein Problem. Durchbiege sie gelegentlich im Stehen. Und treibe auch mehr Gymnastik und Sport

Ein Herzinfarkt zeigt sich dadurch, dass du IN der Brust vernichtende Schmerzen hast. Verspannungen erkennt man daran, dass der Schmerz stärker wird, wenn man die Muskeln drückt.