Wie lange dauert es bis ich gut Akkordeon kann?

4 Antworten

Wenn du musikalisch Talentiert, ein musikalisches Gehör hast und es dir viel Freude macht, dann dauert es 3-4 Jahre. Es gibt welche die spielen 6 Jahre und spielen nunja, anfängermäßig. Also falls dir auffällt, dass du nicht dafür geeignet bist, dann hör frühzeitig auf.

Meine Empfehlung

Nach ca. 1000 Stunden. Wie lange das dauert liegt an dir. Allerdings sind denke ich mal so 3 Stunden pro Tag maximum.

janole28
Beitragsersteller

Wichtig zu wissen wäre, dass ich 8 Jahre lang Keyboard und seit 2 Jahren Klavier spiele. Dann geht das doch wahrscheinlich deutlicher schneller oder?

MarkusKemperle  05.09.2015, 10:02
@janole28

Ich habe auch ein Jahr Keyboard gespielt und spiele jetzt 2 Jahre die steirische Harmonika und tu mir sehr leicht. Also ich denke schon das es dir Vorteile bringt.

Ich habe etwa 4,5 Jahre gebraucht, bis ich alles, was ich so an Liedern bekommen habe, gut spielen konnte.

Das liegt ganz an dir, wie sehr dir das musikalische geschick im Blut liegt und wie häufig du übst. Pauschal daher schwer zu beantworten.