4 Antworten

Nun ja, definiere lohnen. Ganz grundsätzlich bin ich der Meinung, dass sich wenn man ernsthaft Musik machen möchte eine Investition in gute Instrumente für einen lohnt, denn je schlechter das Material umso schwieriger das Lernen damit und je besser umso mehr Spass hat man dran.

Aber: man kann auch den Preis im Verhältnis zum Anspruch sehen. So bin ich nicht der Meinung, dass man als Einsteiger unbedingt ein Instrument aus der Hochpreisklasse braucht, aber wenn man es kann und möchte spricht nichts dagegen. 🤷‍♂️

Aber konkret zu Deiner Frage:

Musst Du für Dich entscheiden, aber das Ding scheint weniger für klassisches Akkordeonspiel ausgelegt zu sein sondern ist fast wie ein Alleinunterhalterkeyboard zu sehen und zum Anschluss an eine PA gedacht. Da muss man schon überlegen, ob man diese Features braucht, haben und somit auch bezahlen will. Falls ja, go for it.

Gruss

DAS IST EIN DIGITALES AKKORDEON!!! Synthetische Klänge - so wie vom Keyboard oder Synthesizer...

Hat mit dem Naturklang eines analogen Akk. wenig zu tun - es fehlt komplett das Vibrieren - ein m.E. obligatorisches Gesamterlebnis und der natürliche Holzresonanzraum. Ein analoges wäre evtl doppelt so teuer aber es lohnt sich - auch kannst du es selbst reparieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer A wie Akkordeon sagt muss auch B wie Bajan sagen :)

Das ist alles andere als teuer. 1800€ ist selbst für gebrauchte Instrumente sehr günstig.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre

Hi

Das kann man kurz machen: Ja das lohnt sich. Es ist nicht schlecht.

Es gibt sehr viel teurere Akkordeons und einen großen Gebrauchtmarkt- dieses Instrument ist preislich mittel, größenmäßig mittelklein aber du hast relativ viele Möglichkeiten und bist nicht auf externe Mikrophone angewiesen.