Kann man neben Akkordeon auch noch Klavier lern?

6 Antworten

Also ich spiel auch Akkordeon und kann ohne übung einhändig Klavier spielen. Warum solltest du das nicht auch könne? So kann man sich komplett auf die linke Hand konzentrieren.

Hallo, warum fragst du? Alles kann man - wenn man gewillt dazu ist und die nötige Zeit dazu aufbringen kann. Klar ist das Klavier anders - aber wenn du ein komplett anderes Instrument lernen würdest - ist es ja auch anders. Wenn du das nötige Interesse daran hast und die Zeit für beide Instrumente, dann los. Man soll im Leben nichts unversucht lassen, zu das man Interesse hat. Toi Toi - aber mit Musiklehrer.

Cornyfrei
Beitragsersteller

ja das ist klar ;-D

Keine Angst :) Ich spiele im Moment 6 Instrumente und alles verschiedene. Also nicht nur Saiteninstrumente sondern auch Tasten und Blasinstrumente. Du musst auf dich vertrauen! Das kann jeder schaffen :) Natürlich wirst du dich erst einmal dann auf Klavier spezialisieren. Ich habe mir unter anderem Klavier selbst beigebracht und kann dir sagen, das es kein leichtes Instrument ist, aber das ist Akkordeon mit Sicherheit auch nicht ;) Probier es aus, du weißt wo die Akkorde liegen bzw. hast die Fingerfertigkeit durch das Akkordeon spielen schon erlangt. Das dürftest du schaffen, ich hoffe ich konnte dir helfen :)

LG

InstruFreak  22.06.2013, 01:56

Klavier ist schwerer als Akkordeon. Während ersteres meist nicht weniger als 100kg wiegt, bekommt man zweiteres schon ab etwa 5kg :P

...sorry, ich konnts mir grade nicht verkneifen xD

musiciandiver  22.06.2013, 02:32

Geht mir genauso :D Ich kann 5 verschiedene Flöten spielen + Gitarre + Klavier + Trompete abwechselnd in C und in B :)

Also das packst du schon :)

mit der Linkenhand(die beim akkordeon für bass zuständig ist)

Auch beim Klavier spielst Du mit der linken Hand den Bass, nur hast Du nicht die Akkordknöpfe. Du mußt die einzelnen Tasten für die Akkordbildung anschlagen.

ja kannst du ,aber das klavier hat noch mehr tasten