Wie lange dauert es bis ich arabisch kann?

4 Antworten

Lern lieber Französisch. Davon hast du mehr, du lernst es wahrscheinlich auch schneller als Arabisch und brauchst keine andere Schrift zu lernen. Vermutlich wird Französisch auch in deiner Schule angeboten; wenn nicht, dann geh zur VHS.

Ansonsten ist es sinnvoller, dass ihr auf Englisch kommuniziert. Das könnt ihr ja sicher beide ein bisschen oder jedenfalls so gut, dass ihr euch über verschiedene Themen auf einfache Weise unterhalten könnt. Es würde zu lange dauern, bis du auf Arabisch den gleichen Kenntnisstand erreicht hättest.

Laut meiner Recherche:

Die Zeit, die benötigt wird, um Arabisch fließend zu sprechen, hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich deiner Lernfähigkeit, deiner Hingabe, der Menge an Zeit, die du investierst, und der Art des Lernens. Arabisch ist eine komplexe Sprache mit einer anderen Schrift und Grammatik als viele westliche Sprachen, daher kann es etwas länger dauern, sie zu beherrschen.

Für einen engagierten Lernenden, der regelmäßig Zeit investiert und sich intensiv mit der Sprache beschäftigt, könnte es etwa 2-3 Jahre dauern, um Arabisch auf einem fortgeschrittenen Niveau zu beherrschen. Dies würde es dir ermöglichen, fließend zu sprechen und dich mit deinem Freund auf Arabisch zu unterhalten.

Es ist wichtig, realistische Erwartungen zu haben und geduldig zu sein, da das Erlernen einer neuen Sprache Zeit und Übung erfordert. Es ist auch hilfreich, regelmäßig mit Muttersprachlern zu üben und die Sprache in authentischen Situationen anzuwenden, um deine Fähigkeiten zu verbessern.

Viel Erfolg beim Erlernen von Arabisch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Sowas kann man nicht vorprogrammieren.

Bitte Deinen Freund, Dir nach und nach ein paar Wörter und Redewendungen beizubringen - mit der Zeit wächst Du geistig rein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin

Fließend tendiert zwischen "nie und mehrere Jahre"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung