Hocharabisch oder arabisch mit Dialekt?

4 Antworten

Ich habe viel mit Arabern zu tun und habe selbst hocharabisch gelernt, aber damit aufgehört, weil ich dann herausgefunden habe, dass das niemand spricht. Inzwischen lerne ich ägyptisches Arabisch, was eigentlich überall verstanden wird. Es kommt ein bisschen darauf an, was du willst: generell kann es nicht schaden hocharabisch zu lernen und wenn du dich für Arabisch Literatur und den Koran interessierst ist es total sinnvoll, weil das meiste auf hocharabisch geschrieben wird. Aber wenn du einfach sprechen möchtest, lerne am besten einen Dialekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde aufjeden Fall mit hocharabisch anfangen, da dieser a) die Basis für die Dialekte ist und b) von allen Arabischsprechenden - gleich ob Dialekt oder nicht - verstanden wird.

Dann kannst du dich an die Umgangssprache machen.

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arabisch ist meine Muttersprache

VodkaGin
Beitragsersteller

Ich hatte nur gehört das leute sich darüber lustig machen über Hocharabisch und es niemand im Alltag benutzt

Dumby435  04.08.2024, 22:43
@VodkaGin

Wird es typischerweise auch nicht.

Aber du kannst ein Haus ja suchen nicht ohne Fundament bauen

Ich würde sagen , dass Hocharabisch geeigneter ist , nachher kann man immernoch die verschiedenen Dialekte erlernen..

e7laa

Hocharabisch natürlich. Hocharabisch ist wichtiger und sinnvoller

VodkaGin
Beitragsersteller

Warum?