Wo kann ich arabisch lernen?
Ich mag es gerne mit die Zeit damit zu vertreiben einfach mit einer App Sprachen zu lernen. Ich lerne momentan ein paar Sprachen auf duolingo, darunter auch arabisch. Das Ding ist nur dass mir die arabische Schrift zu kompliziert ist und ich die Sprache auch eigentlich nur sprechen möchte. Kennt ihr eine app, bei der ich arabisch nur sprechen lerne?
3 Antworten
Hallo
ich bin Osama aus Palästina und wollte fragen, ob Sie noch daran interessiert sind, Arabisch zu lernen? Wenn ja, kann ich Ihnen gerne dabei helfen. Außerdem könnten wir das Lernen nutzen, um uns gegenseitig zu unterstützen, da ich momentan Deutsch lerne. Wir könnten Deutsch sprechen, während ich Ihnen Arabisch beibringe.
Was halten Sie davon? Wenn Sie interessiert sind, können wir gemeinsam besprechen, wie und wann wir anfangen.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!
Viele Grüße
Osama
Hi, es gibt verschiedenste Apps im Play Store oder App Store mit dem du das Arabische Alphabet lernen kannst, du kannst auch einfach bei YouTube "Arabisch Alphabet lernen" suchen.
Ich kann dir leider bei der app suche nicht helfen aber nur den tipp geben, die Schrift dennoch zu lernen. Wenn du dir einen guten Überblick verschaffst wird wirklich nicht so schwer. Zumal du ohne das Geschriebene Probleme mit der Aussprache haben wirst, da es ähnlich wie ein französisch "accents" auf (und im arabischen auch unter) den Buchstaben gibt, die die Aussprache verändern. Und diese lassen sich schwer ohne Schreiben merken und erklären..
Dennoch viel Spaß, Arabisch ist wirklich eine schöne Sprache