Wie lange dauert es bis Hamster Babys kriegen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas kann man einfach googeln. Je nach Hamsterart zwischen 16 und 22 Tagen und werfen dann zwischen 3 und 8 Welpen. Aber wenn du nichtmal das weißt, solltest du dich schnellstmöglich informieren, wie du mit den Hamstern dann umgehen musst, wenn die Jungen auf der Welt sind. Ob Männchen und Weibchen getrennt werden müssen z.B. und wie groß der Käfig sein muss - ist er zu klein, wird die Hamstermama nämlich ihre Jungen fressen, damit keiner verhungern muss.

Und stell dir das mal alles nicht so einfach und schön vor. Ich hatte mal Degus (sind auch Nagetiere), die Degumama warf 11 Junge, hat die Hälfte gefressen, obwohl ich eine riesige Voliere hatte und starb dann an den Folgen der Geburt, weil sie dadurch sehr geschwächt war. Die Kleinen konnten ohne Mama natürlich auch nicht überleben und das Männchen hat vor lauter Trauer auch gleich den Abgang gemacht. Ich werd mir nie wieder ein Pärchen anschaffen.