Wie lange dauert es bis Haarausfall nach Ernährungsumstellung stoppt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Haloo 516 das hängt ganz von dem Istzustand einer Kopfhaut bzw. das durch die Fehlernährung entstandenen "Schadens"! Mein Tipp: Lass die Ursache hierfür genau abklären und danach kannst Du exlizit eine Therapie dagegen beginnen. Denn oft liegen die Gründe und die Auslöser dieser Krankheiten ganz woanders, als bei denen die wir glauben zu kennen. Schau mal hier ist ein interesseanter Artikel diesbezüglich: https://www.kreisrunder-haarausfall.info/haarausfall-arten/ Ich wünsche Dir eine gute Besserung!

Woher ich das weiß:Recherche

Bei Haarausfall kann häufig auch ein Vitaminmangel vorliegen, insbesondere die Vitamin-B Gruppe ist sehr wichtig für gesundes Haar. Beispielsweise Weizenkeime oder auch Gerstengras können gute Lieferanten von wichtigen Vitaminen und Spurenelementen sein. Du solltest mit zwischen 1-3 Monaten rechnen, bis du spürbare Resultate siehst, da es grob gesagt einen Monat dauert, bis unser Körper sich "erneuert".

Wenn man sich vollwertig und ausgewogen ernährt bekommt man keinen Haarausfall, außer es sind noch andere Ursachen da, die zu Haarausfall führen können. Haarausfall kann ja ganz viele Ursachen haben, erkundige dich doch mal bei haarausfall-dauerhaft-stoppencom. Die Frage ist ja immer, woher weiss man, was für den eigenen Körper richtig oder ausreichen ist. Jeder Mensch ist ja spezill und hat seine Lebens- und Ernährungsgewohnheiten und darum, was dem einen hilft, kann für den Anderen nichts bewirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich würde die genaue Ursache hierführ abklären lassen um die perfekte Therapie zu finden ansonsten helfen Nüsse beim Haarwachstum und sind hilfreich gegen Spliss.

LG

Eigentlich bekommt man dann keinen Haarausfall. Ich denke mal dir fehlen Nährstoffe wie Zink.
Wie definierst du ausgewogen? Und wie viele Kalorien isst du ca?