Wie lange dauert es bis ein Paket v Paket ablege Station wieder zurückgeschickt wird?

1 Antwort

Nein, automatisch nicht, in der Regel musst du bei den Händlern bescheid geben, ggf. Wollen die auch Schadensersatz (bis zu 10€ sind bei innerdeutschen Händlern angemessen), da Sie Extragebühren zahlen mussten.

Manche großen Händlern ist das zu blöd, wie amazon. Bei denen bekommt man automatisch Geld zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

UnfoundLegend 
Beitragsersteller
 02.07.2024, 13:23

Kan ich bei Amazon einfach Rückerstattung beantragen? Das Paket liegt ja nun da, wer schickt das Paket denn zurück? Bekommen sie Bescheid? Oder muss ich es abholen und selbst zurückschicken

Jjjjj24472929  02.07.2024, 13:28
@UnfoundLegend

Das wird nach einer Frist wieder abgeholt, die variiert zwischen 3 und 9 Tagen, je nachdem welche Abholstation, aber wieso bestellst du was und holst es dann nicht ab???

UnfoundLegend 
Beitragsersteller
 02.07.2024, 13:37
@Jjjjj24472929

Bekomme ich das Geld dann automatisch zurück? Wenn ich es nicht abhole? Ich weiß dass es nicht in Ordnung ist.

Jjjjj24472929  02.07.2024, 13:39
@UnfoundLegend

Keine Ahnung , das Problem ist, dass du nixht angegeben hast wie du die Rückerstattung willst. Frag im Live Chat bei amazon nach. Einfach schreiben "Mitarbeiter" dann leitet der Bot dich weiter

UnfoundLegend 
Beitragsersteller
 02.07.2024, 13:49
@Jjjjj24472929

Also wenn ich es selbst zurückschicken würde, dann steht dort dass der Verkäufer das abwickelt und er mir das Geld per Kreditkarte wieder zurück überweist. Das Problem ist, dass der ncöhste DPD stand 30km weg ist, also müsste ich extra dahin fahren; um es dann wieder zurückschicken zu lassen