Aprilscherz ging total schief?

8 Antworten

In der Werkstatt wird die Kartoffel nach einigem Hin und Her gefunden und entfernt. Deine Eltern werden also zwangsläufig den Grund erfahren weshalb ihr Auto versagte.

Naja, dennoch wird das Ganze etwas für deine Eltern kosten.

Wie kamst du auf die Sache mit der Kartoffel im Auspuff? Dann merk dir für das nächste Mal: Bevor du etwas umsetzt von dem du mal gehört hast das irgendwer das irgendwann mal machte, nutz Google um nach möglichen Folgen zu schauen.

Hättest du das auch vor der Kartoffelaktion gemacht dann hättst es sicher gelassen.

dandy100  05.04.2017, 21:48

Wie kamst du auf die Sache mit der Kartoffel im Auspuff?

Das ist doch uralt! Sowas haben wir als Studenten früher (20 Jahre her) untereinander auch gemacht - da passiert nix - was denn auch?

Das Auto springt eben nicht an, weil die Abgase nicht entweichen können - das is alles!

Nonameguzzi  05.04.2017, 22:08
@dandy100

Ach ne nehmen wir mal ein modernen Turbodiesel....

Dan meldet er nach wenigen Sekunden nen erhöhten Abgasdifferenzdruck schält in den Notlauf und wirgt ab...

Jetzt brauchst du ggf ne Werkstatt um den Fehler zu löschen da ja auch die AdBlue Einspritzung in den SCR Kat unterbochen wird...

Du solltest es ihnen sagen, sonst wird der Mechaniker es ihnen sagen. Es ist bestimmt besser für dich, wenn du es tust.

Ja, natürlich, die Werkstatt wird es ihnen schon sagen - sowas haben wir als Studenten früher untereinander auch gemacht; ich finde das nicht schlimm - ausserdem: dem Auto ist ja nichts passiert, es fährt bloß nicht, solange die Kartoffel noch drinsteckt

Jaja... Ist klar.

in 99% der Fälle würde die Kartoffel einfach rausfliegen... Der Druck...

In dem anderen 1% muss man einfach nur die Kartoffel wieder rausziehen-nichts mit Abschleppen.

Dem Auto passiert da jedenfalls nichts dabei, also auch kein Grund zum Abschleppen... Du solltest schlafen gehen...

Das Problem ist es nicht, einen Fehler zu begehen, sondern das Problem entsteht, wenn man diesen Fehler vertuschen will! Hättest du direkt das mit der Kartoffel zugegeben, hätte dein Vater diese selbst entfernen können. Jetzt liegen die Abschleppkosten an und wer weiß, wann der Mechaniker auf dir Idee kommt, mal hinten ins Endrohr zu gucken. 300-400 Euro schätze ich mal.