Wie lange dauert es bis die Post kommt wenn man bei den neuen Säulenblitzern geblitzt worden ist?

7 Antworten

Nicht kürzer oder länger als bei den alten Blitzern auch ;-)

Gruß Michael

Abgesehen von der Pflicht, einen Bußgeldbescheid wegen der Verjährungsfrist nach § 26 Abs. 3 des Straßenverkehrsgesetzes (StVG)  (https://www.gesetze-im-internet.de/stvg/__26.html)

bis spätestens 3 Monate nach der Tat zuzustellen, wird Dir niemand beantworten können, wie die Kommunen die Bearbeitungsroutinen geregelt haben. 3-6 Wochen dürfte ein guter mittlerer Erfahrungswert sein.

Crack  04.07.2016, 10:30

Stimmt nicht ganz. Es sind 3 Monate und 2 Wochen - weitere unterbrechende Maßnahmen nicht eingerechnet.

das kann schnell gehen, aber auch etwas dauern. Es ist keine Zeitangabe möglich. Es liegt wahrscheinlich auch am Arbeitsaufkommen der Behörde.

Wenn nach 3 Monaten noch nichts da ist, ist es verjährt.

zwischen 4 und 6 Wochen kann es schon dauern.

Kommt drauf an, wann sie den Speicher holen kommen. Ich bin mal in Wange in nen Blitzer geraten und das hat gut 3 Minate gedauert, bis da was gekommen ist.