Wie lange dauert es bis die Post kommt wenn man bei den neuen Säulenblitzern geblitzt worden ist?
Hallo nochmal! Wie ich vorher schon geschrieben hab bin ich auf der Strecke Stuttgart-Schwäbisch Gmünd von den neuen Säulenblitzern erwischt worden. Wisst ihr wie lange es dauert bis ich Post bekomme? Danke im Voraus :)
7 Antworten
Nicht kürzer oder länger als bei den alten Blitzern auch ;-)
Gruß Michael
Abgesehen von der Pflicht, einen Bußgeldbescheid wegen der Verjährungsfrist nach § 26 Abs. 3 des Straßenverkehrsgesetzes (StVG) (https://www.gesetze-im-internet.de/stvg/__26.html)
bis spätestens 3 Monate nach der Tat zuzustellen, wird Dir niemand beantworten können, wie die Kommunen die Bearbeitungsroutinen geregelt haben. 3-6 Wochen dürfte ein guter mittlerer Erfahrungswert sein.
Stimmt nicht ganz. Es sind 3 Monate und 2 Wochen - weitere unterbrechende Maßnahmen nicht eingerechnet.
das kann schnell gehen, aber auch etwas dauern. Es ist keine Zeitangabe möglich. Es liegt wahrscheinlich auch am Arbeitsaufkommen der Behörde.
Wenn nach 3 Monaten noch nichts da ist, ist es verjährt.
zwischen 4 und 6 Wochen kann es schon dauern.
Kommt drauf an, wann sie den Speicher holen kommen. Ich bin mal in Wange in nen Blitzer geraten und das hat gut 3 Minate gedauert, bis da was gekommen ist.