Wie lange dauert es, bis das Geld nach einem Hausverkauf vom Notar auf dem eigenen Konto eintrifft?

2 Antworten

Üblicher Weg:

Im Kaufvertrag wird festgelegt bis wann der Käufer zu zahlen hat.

Käufer zahlt direkt an den Verkäufer bzw auf das im Vertrag genannte Konto (kann auch an eine Bank sein, falls noch Schulden auf dem Haus sind)

Käufer weißt dem Notar die Zahlung nach und der Notar veranlasst die endgültige Umschreibung beim Grundbuchamt

Das steht doch im Kaufvertrag drin, bis wann der Käufer an euch zahlen muss. Notaranderkonten werden doch schon lange nicht mehr benutzt.