Wieviel Geld habt ihr auf dem Konto zum Ende des Monats?

5 Antworten

Wieviel Geld ich "auf dem Konto" habe? 0 Euro. Meine Sparrate geht schon Anfang des Monats ab und alles was übrig bleibt komtm auch aufs Sparkonto.

Wieviel Geld braucht man ungefähr für die erste eigene Wohnung, welche durch meinen Partner und mich finanziert werden soll?

Was meinst du mit finanziert? Ich nehme an es geht um eine Mietwohnung, denn mit 10.000 kannst kaufen eh vergessen.

Daher benötigt ihr das Geld für die Kaution. Und ansonsten sinds nur laufende Kosten. Also Miete, Nebenkosten (Strom/Müll/Hausverwaltung etc), Rundfunkbeitrag, Versicherungen, Internet. Ist zu individuell um dir da einen Betrag zu nennen.

Für die Wohnungseinrichtung gibts auch keine Kennzahl. Ihr könnt alles bei "zu verschenken" nehmen oder Luxusartikel kaufen. Was ihr euch halt leisten könnt.

Denke für die Erstausstattung brauchts ein Bett, Tisch mit zwei Stühlen und ne vernünftiege Küchenausstattung.

Das ist nicht viel. Es wird an Miete Strom und Rechnungen was ich habe alles abgezogen. Ich lebe in Existenziell sehr niedrig. Vielleicht 200.bis 300 Euro im Monat

Komplett unterschiedlich. Ist die Wohnung die ihr einziehen wollte möbliert dann weniger ist sie nicht möbliert dann mehr allein eine Küche kostet schon ein paar 1000 Euro wenn du eine vernünftige willst. Ich sage aber mal mit 10k hast du einen Vernünftige summe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist überall unterschiedlich. Und willst du sie kaufen oder mieten?

Wäre ich du, würde ich zusätzlich in ETF´s oder Fonds investieren

Mit Basisausstattung Möbeln Kaution Miete und was weiß ich würde ich mindestens mal 15000 € in der Hinterhand haben wollen.