Wie lange dauert eine zentrale Abschlussprüfung (mittlere Reife; Gymnasium) und wie läuft sie ab (NRW)?

1 Antwort

Es gibt auf dem Gym keine zentrale Abschlussprüfung wie auf der Realschule!

Es gibt lediglich zentrale Klausuren am Ende der EF (G8). Diese sind ähnlich wie eine normale Klausur, wir haben dafür damals geübt, es gibt auch Lernhefte und diese Note zählt dann mit in die Gesamtnote!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Hades777
Fragesteller

Ah so und wie lange dauert diese Klausur?

LuClRa  09.05.2021, 11:42
@Hades777

Mhhh...weiss ich nixcht mehr genau. Meine aber, zwischen 45 und 90 Minuten.

Hades777
Fragesteller
@LuClRa

Habe gehört mindestens 100 Minuteb

LuClRa  09.05.2021, 12:00
@Hades777

Wie gesagt, ist bei mir schon 3 Jahre her. Ob 90 oder 100 Minuten🤔. Entweder man kann den Stoff oder nicht. Ich fand es jedenfalls nicht schwer.

Wo liegt dein Problem?

Hades777
Fragesteller
@LuClRa

Also eigentlich. Habe ich kein Problem, aber ich weiß nicht ob die wegen Corona nicht doch ausfallen.