Zentrale Abschlussprüfung NRW wichtig?

1 Antwort

Es kommt drauf an!

Ich kann dir nur von meiner Realschulzeit erzählen, aber vielleicht hilft dir das ja.
Meine Vornoten waren in Deutsch, Englisch und auch Mathe eine Note schlechter wie die der ZAP. Meine Lehrer haben mir deswegen die bessere Note am Ende auf meinem Abschlusszeugnis gegeben. Ich denke schon dass die Note sehr wichtig ist und auch nochmal über einiges entscheidet, deswegen so gut wie möglich versuchen gute Noten zu erreichen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung