Mittlere Reife Bayern Durchschnitt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

heyy also ich weiß nicht ob es dir weiterhilft aber bei uns, einer Realschule in NRW wärst du mit deinem Schnitt auf jeden Fall besser als der Durchschnitt. Die ganzen 10er die ich kenne haben die FleißIgeln alle so einen Schnitt von 2,0-2,5. Ich bin in meiner Klasse ( allerdings 9.) mit meinem 2,2er schnitt Klassenbeste. Es ist irgendwie bei den meisten so das grade in den Nebenfächern dort eher 3er und 4er stehen. Ich war mal am Gymnasium und habe dort trotz nur körperlicher Anwesenheit und Schwänzen in allen Nebenfächern (außer Physik wegen 2 Tests jeweils 6) eine 2 oder 3 bekommen. Auf dem Gymnasium wird drauf wert gelegt möglichst viele gute Schüler zu haben und außerdem sind dort viele Leute die sehr ambitioniert sind oder von zuhause viel Druck bekommen. Vielleicht kommst du dir deshalb durschnittlich vor aber 2,2 in der 10 ist echt gut und wenn du zum Abi deine Kurse richtig wählst u d Gas gibst kannst du einen richtig guten Schnitt schaffen.

julest28
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Du hast mich echt motiviert :)