Wie lange dauert eine Warensendung von Deutschland in die Schweiz?

7 Antworten

Ich bestelle des öfteren in Deutschland. Die Lieferung dauert meistens 6-8 Tage. Einmal war es 3 Wochen am Zoll keine ahnung was der Zoll gemacht hat, musste keine Zollgebühren zahlen und es wurde auch nicht geöffnet.

Ich hab schon von Lieferzeiten von mehr als 14 Tagen gehört. Kommt ja auch darauf an, wie schnell es beim Zoll geht.

Da gibt die Post sich gerne etwas "bedeckt"...gibt immer von-bis Zeiten an....
Auch innerhalb von Deutschland kann es von einem bis zu 14 Tagen dauern.
Eine Woche ist schon gut bedacht, rechne aber eher mit mehr. Und warum sollte der
Brief zurück kommen? Wenn die Adresse stimmt, kommt er auch an. (Meistens jedenfalls)

Kann auch sein das die Ware beim Zoll ist! Und der Empfänger mit einer Rechnung dorthin muss! Oder Zollabgaben und Steuern zahlen muss! Je nach warenwert!

DummDumm1000
Beitragsersteller

Danke