Bücher und Warensendung?
Hallo, also ich hab mir bei Quoka was gekauft hab der Person Geld überwiesen und meine Adresse geschickt etc. Alles schön und gut aber die Person meinte sie hat es zur Post abgegeben am Montag abends, verschickt über Bücher und Warensendung ist ja ohne Sendungsverfolgung...
Jetzt ist es Samstag Abend und es ist immernoch nix angekommen mache mir echt Sorgen.
Wie lange dauert Bücher und Warensendung, auf der offiziellen Website steht 3-4 Tage aber bei Gutefrage schreiben manche Leute das es länger dauern kann, die Fragen sind aber auch über 10 Jahre her....
Danke;)
2 Antworten
Warensendung kann bis zu 2 Wochen brauchen. Die sind billiger als gleichgroße Briefe und werden daher immer "nachrangig" bearbeitet.
Zu erst werden voll bezahlte Briefe sortiert und weiter geleitet. BüWa erst dann wenn freie Kapazitäten sind
Warensendungen gehen über die Post. Die sind wie Briefe - bleiben eben nur liegen wenn zu viel zu tun ist
Warensendungen dauern bis zu 10 Werktagen.
Und wer 2023 immer noch Privat Online per Überweisung bezahlt, will abgezockt werden.
Achso okay danke, wird das dann per DHL geliefert oder deutsche Post also sie wissen was ich meine oder?