Wie lange dauert eine Überweisung von einer Sparkasse zu einer Raiffeisenbank?

3 Antworten

Von einem Banktag zum nächsten. Der Banktag ist in diesem Fall der Montag, deshalb sollte morgen der Betrag gutgeschrieben sein.

Flogianer1
Beitragsersteller

Warum nicht wie bei PayPal direkt

wiki01  05.10.2020, 18:15
@Flogianer1

Weil das ohne Paypal einen Tag dauert. Frag doch die Bank, warum das so ist.

Rolf42  05.10.2020, 18:16
@Flogianer1

Geht auch - als Echtzeitüberweisung - das muss der Auftraggeber aber angeben.

Sonntag wird nichts bei den Banken verarbeitet, erst Montag wieder. Dann sollte es Dienstag drauf sein.

Wenn es keine Echtzeitüberweisung war, dann wurde sie erst heute bearbeitet und weitergeleitet und wird spätestens morgen ankommen.