Wie lange dauert eine überweisung von raifeisenbank zu sparkasse?^^

4 Antworten

Wenn du die Überweisung online oder am SB-Terminal und rechtzeitig vor Geschäftsschluss eingibst, ist das Geld am nächsten Geschäftstag beim Empfänger.

Bei Aufträgen in Papierform und Eingang nach Geschäftsschluss kann sich die Laufzeit um jeweils einen Tag verlängern.

NatalieBluub
Beitragsersteller

ich hab das heute überwiesen mit normalem ueberweisungsschein .. & unsere bank holt di übrweisungen immer um 12 ab & ich hab sie vor 12 eingeschmissen ^^

Rolf42  27.08.2012, 19:51
@NatalieBluub

Dann sollte die Zahlung spätestens Mittwoch beim Empfänger ankommen.

!höchstens! 5 tage, aber meist etwas weniger. so ca. 3 tage eigtl.

so ca 4 tage... das ist so die normale dauer.

Rolf42  27.08.2012, 19:31

Das ist nicht normal und rechtlich auch gar nicht zulässig.

bis zu 3 tage wurde mir damals gesagt