Raiffeisenbank Überweisung auf Sparkasse wie lange?

4 Antworten

Und der 24.12. ist kein Buchungstag, das heißt, es bleibt nur morgen. Wenn es eilig ist, muss man kostenpflichtige Expressüberweisung wählen.

NewLife2020  22.12.2019, 19:00

Der 24.12 ist ein normaler Werktag wo gebucht wird.

Als Echtzeit- oder Standard-Überweisung?

Eine Echtzeitüberweisung sollte bereits angekommen sein. Eine Standard-Überweisung wird erst morgen bearbeitet und weitergeleitet, und bis zum Eingang der Zahlung kann es wegen der Feiertage bis Freitag dauern.

Die Überweisung wird erst am Montag ausgeführt. Da Heiligabend, der erste und zweite weihntachtsfeiertag in Deutschland keine Bankarbeitstage sind, ist Überweisung somit erst am Freitag bei dir.

Ich musste erst am Freitagabend einen Bekannten klar machen, dass eine Überweisung erst in einer Woche also am nächsten Freitag mein Empfänger sein wird.

NewLife2020  22.12.2019, 19:01

Blödsinn. Seit Umstellung auf IBAN dauert eine Überweisung 1 Werktag, sofern die Überweisung nicht Abends getätigt worden ist. Heute gemacht, Morgen (Werktag) gebucht, Dienstag da.

Jewi14  22.12.2019, 19:29
@NewLife2020

Schon meine Oma sagte Junge wenn du keine Ahnung ist halt einfach mal die Schnauze!

Du solltest dir ihren Rat besonders zum Herzen nehmen.

Noch mal ganz langsam für Leute mit einem eingeschränkten Fähigkeiten. Heiligabend ist kein Bankarbeitstag und somit auch keine Buchungen und speziell für dich: Bankarbeitstag heißt nicht, dass die Bank dort geöffnet hat, sondern das Buchung aufgeführt werden. Eben in diesem Fall nicht.

Wohl labere irgendjemand anders voll aber nicht Leute die Ahnung haben.