Wie lange dauert eine Überweisung von Stadtsparkasse München zur Sparkasse Berlin?

5 Antworten

Das Geld wird in der Regel am nächsten Tag morgens verbucht und der Empfänger hat es dann noch direkt am gleichen Tag, so gegen Mittag oder Nachmittag, wann die Buchungszeiten sind, auf seinem Konto.

Du kannst aufjedenfall mit einer Bearbeitungsdauer von 1-2 Werktagen rechnen. In deinem Fall wird die Überweisung evtl. erst am Montagmorgen bearbeitet.

Die eigentliche Überweisung erfolgt elektronisch in Sekundenschnelle. trotzdem werden beide Institute einen Bankentag einhalten.

Innerhalb des Sparkassennetzes kommt eine Überweisung oft noch am gleichen, sonst spätestens am nächsten Geschäftstag beim Empfänger an.

20.30 Uhr war vermutlich für eine gleichtägige Ausführung schon zu spät, also ist das Geld am Freitag angekommen (wenn nicht, dann ist der Auftrag aus anderen Gründen nicht ausgeführt worden).

in der regel von sparkasse  zu sparkasse nicht mehr als 1 tag aber die wollen selbst heute noch mit dem geld arbeit und dann kann es bis zu 3 tage dauern