Wie lange dauert eine Trans-Phase etwa bei Jugendlichen?

8 Antworten

Trans zu sein ist niemals eine Phase. Wenn es eine "Phase" wäre, dann wäre man auch nicht Trans.

Ich hab das erste Mal richtig gemerkt, dass ich "anders" bin, als andere Kinder in meinem Alter, mit 9 Jahren. Jetzt bin ich fast 21.

Es kann sein, dass man während des ganzen Prozesses Zweifel hat. Ist man wirklich Trans? Oder ist es etwas anderes? Aber ne Phase ist es nicht. Sowas zu behaupten ist diskriminierend gegenüber der Transcommunity und extremst verletzend, v.a. für Transgender-Jugendliche.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Wenn jemand trans ist, dann ist er es sein ganzes Leben lang. Also diese Phase geht ab dem Zeitpunkt wo man’s merkt bis an's Ende des Lebens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Wie kommst du darauf, dass es eine Phase sei?
Wenn jemand festgestellt hat, trans zu sein, begleitet einen dies das ganze Leben. Auch wenn die Angleichung viel an Druck nimmt, so ist man doch, auch gesellschaftlich, sein Leben lang "trans".

Bspw. mein Mann hat es schon in der Kindheit festgestellt...die Angleichung begann, als er 18 war, heute ist er 47.

Es ist keine Phase, es ist ein Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Mann ist Transgender

Das ganze Leben lang. Es ist in den meisten Fällen nämlich keine Phase.