Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich ein Trans Junge bin und nicht ein Tomjunge?
Hallo also ich habe for ein paar Monaten mich geoutet als Trans zu meiner Eltern und na ja …
Die haben gesagt das es alles nur eine blöde Phase ist aber die Wahrheit is das,ich das Jahre lang mich Junge gefühlt habe und ich hab es Versteck.
Also helft mir !!!
danke !!!!
3 Antworten
In dem du sie darauf hinweist, dass es besser ist das durch einen Psychologen prüfen zu lassen, weil in dem Fall, dass du doch Trans bist, wird langes Warten nur zu weiteren Problemen führen.
Sie sollen sich halt einfach mal ne Stunde Zeit nehmen und etwas informieren. So schwer ist das heutzutage ja nicht mehr.
Ja, trotzdem kann man seine Kritik auch auf sachlicher Ebene führen und nicht auf persönlicher. Also wenn du was daran kritisierst, dann musst du es schon bennen. Oder wird alles was jemand sagt falsch nur weil er ein ArschIoch ist?
Situation: Trans Gutachten fürs Gericht
Okay. 20min darüber zu reden wie ich meinen Penis gehalten haben hätte können während der Mastubation (Pre-Op) aber dann mal in die zwischenmenschliche Seite wie ging es mir sonst im Inneren wie fühlte ich mich wie ist das dazu gekommen. Gar nichts. Ganz schlicht und ergreifend. Kommse rein. Platz nehmen ich hab da n paar Fragen einmal diese 1:1 durchgehen und auf das komma genau beim sprechen abschneiden und so aufnehmen. Dann noch die Kritik bzgl. Gutachten für alle anderen Punkte: Also das Gutachten darf NICHT für andere ZWECKE genutzt werden. SCHREIB ICH AUCH EXTRA HIN. Ich denk mir so ich geb dir fast 1000€ für 2h Gespräch aber okay... Wow.
Zwischenmenschlich also Absolut ne 0. ich sag nicht dass der Typ keine Ahnung vom Fach hat. Die hat er mit sicherheit aber ein Psychologe der vorallem ein guter Zuhörer sein sollte isser alle male nicht. (Gleiche bei meinen Kolleginnen die mal bei dem waren) (Zumindest wenns ums Thema Trans* geht)
Das war nicht mein Punkt.
Es geht um die Aussagen in dem Video. Sind die richtig oder falsch?
Das wäre nett. Und wenn du ein besseres Video kennst, das Aufklärt, immer her damit. Ich verlinke auch andere Quellen. Mir geht es nur um Nachvollziehbarkeit.
Lass ihnen eventuell etwas Zeit manche benötigem da mehr Zeit als andere. Versuche nach einer Zeit noch einmal mit ihnen zu reden und frage eventuell auch nach, ob du dir einen Therapieplatz suchen darfst. Dort würde ja dann auch festgestellt werden ob es stimmt oder nicht. Falls es ein Therapeut wäre, welcher Trans als Spezialgebiet hat dann könnte er deinen Eltern das auch ein wenig erklären. Selbst wenn er kein Experte auf dem Gebiet wäre, könnte er trotzdem mal mit ihnen reden.
Bis man einen Therapieplatz hat dauert es allerdings Monate meistens so ab 6 Monate bis ein Jahr. Du könntest deinen Eltern da dann auch sagen, dass du zumindesg nur einen Termin möchtest und fall du den Termin hast und immer noch der Meinung bist Trans zu sein, dann sehen deine Eltern bis dahin eventuell auch, dass es eben nicht einfach nur eine Phase ist.
Indem du die Zeit für dich arbeiten lässt. Lass deinen Eltern erst einmal Zeit sich überhaupt daran zu gewöhnen und wenn sie merken, dass sich das bei dir auch nach Monaten und Jahren nicht geändert hat, wird ihnen irgendwann auch klar werden, dass es eben nicht nur eine vorübergehende Phase ist.
Danke für deine tolle Nachricht und Unterstützung ich werde dein Vorschlag annehmen 🫶🏻
Nicht der zuckay. Oder wie man ze schreibt der war mehr als nur schlecht und unprofessionell vor allem aber mangelte es dem auf menschlicher Ebene (sag ich mal so aus eigener Erfahrung) und den Berichten von Kolleginnen