Wie lange dauert eine Sonntagsmesse im schnitt?

8 Antworten

eine normale Sonntagsmesse dauert wenn es kein Feiertag ist ca. 1 Stunde

Maxminer
Fragesteller

Ok danke :)

bei uns 1 stunde :D kommt aber drauf an wie viele in der kirche sitzen :DD ich würde aber auf keinen fall länger als 1 1/2 stunden erwarten ;)

Szintilator  10.11.2012, 21:48

kommt aber drauf an wie viele in der kirche sitzen

Nanu, hat der Pfarrer für jeden Besucher eine extra Predigt?

Ich kann es nur aus eigener Erfahrung sagen: Eine normale Messe, sofern nichts Besonderes anliegt und der Pfarrer gut durchkommt, sollte 45 bis 60 Minuten dauern. Ein Hochamt etwa das Doppelte ;)

Normale Messe 45 bis 60 Minuten, ein Hochamt etwa 90 Minuten