Wie lange dauert eine Schulkonferenz?

2 Antworten

Es kommt darauf an, was deine Tochter gemacht hat und wie schlimm die ganze Sache ist. Was meinst du mit Schulkonferenz? Ein Gespräch mit dem Klassenlehrer? Das dauert min. 1 Stunde, eher 2 oder noch länger. Mit einer richtigen Schulkonferenz habe ich nicht viel Erfahrung, aber das dauert auch ziemlich lange (also wenn alle Lehrer und der Direktor etc. zusammenkommen). Man sollte bei so einem Gespräch immer viel Zeit einkalkulieren und möglichst nicht unter Zeitdruck stehen. Kannst du nochmal mit der Lehrerin sprechen, das Gespräch 1-2 Stunden vorzuverlegen oder so? Viel Glück :))

Das hängt davon ab, wieviele Themen auf der Schulkonferenz besprochen, sag der Lehrerin einfach zu Beginn, daß Du noch einen weiteren wichtigen Termin hast und Deine Aussprache mit der Lehrerin und der Schule zuerst stattfindet. In übrigens telefonisch nachfragen, ist nichts schlimmes.