Was ist eine Schulkonferenz?

5 Antworten

nein du hast da eigentlich nichts verloren. Schulkonferenz ist eine Stufe über einer Klassenkonferenz. Dort sind alle Lehrer die du im Unterricht hast, die Schulleitung und Elternbeiräte und entscheiden über dein Schicksal an dieser Schule. Wenn du sowas bekommst hast du leider Pech gehabt denn Sachen die dazu führen wie versuchte/erfolgte Körperverletzung, versuchte/erfolgte Brandstiftung, Sachbeschädigung, üble Beleidigung, Drohung usw usw... hast du selbst zu verantworten und musst die Konsequenzen tragen und das ist auch richtig so!

celine369
Beitragsersteller

Ich ich meinte klassen konferenz

celine369
Beitragsersteller

Ja ich weiß :/

Das wird die Konferenz zeigen. Es ist alles Möglich.

Bei einer Schulkonferenz versammeln sich die Lehrer die du hast und reden über dich, dein verhalten, deine noten. am Ende der Schulkonferenz wird dann abgestimmt ob du bleiben darfst oder nicht. Nun musst du dich fragen ob dich deine Lehrer mögen. Wenn ja solltest du dir da eigentlich keine Gedanken machen aber wenn sie dich nicht mögen sieht es schlecht für dich aus....

celine369
Beitragsersteller

ich glaube sie haben klassenkonferenz gesagt :/

Da werden bestimmte Lehrer und die Schulleitung darüber beraten, wie es mit dir weiter gehen soll und was du für Konsequenzen zu erwarten hast. Möglicherweise bist du da dabei, aber eher denke ich nicht, aber das wirst du erfahren. Über das Ergebnis der Schulkonferenz werden dann deine Eltern informiert.

Ne die wollen nur besprechen was du jetzt machen sollst, ob du suspendiert wirst oder einen Aufsatz schreiben musst. Kommt drauf an was du gemacht hast. Aus der Schule wirst du bestimmt nicht geschmissen.

celine369
Beitragsersteller

Danke für  deine antwort