Wie lange dauert ein Einschreiben? (Deutsche Post) (National)

5 Antworten

Genau so lange wie die Normalpost. Es kommt auf das EINSCHREIBEN darauf an um welche Sorte es sich handelt. Wenn Du nicht zur Unterschrift erreichbar warst, wird es im nächsten Postamt hinterlegt, Du bekommst eine Benachrichtigung in den Briefkasten und Du musst es dann am Postamt unter Vorlage Deines Personalausweises abholen!

Habe jetzt die schmerzliche Erfahrung gemacht, daß man sich auf die Post nicht verlassen kann.

Hatte ein Einschreiben am 30.12. verschickt welches wegen Terminsache am 31.12. beim Gericht sein mußte.

Leider wurder es erst am 2.1. zugestellt. Da es um eine Forderung ging ist diese leider verjärht

Also immer 2 Tage bei Einschreiben einrechnen

Einschreiben dauern in der Regel länger, weil sie manuell bearbeitet werden müssen. Mindestens 2 Tage wirst Du für eine Zustellung einkalkulieren müssen.

celadine  20.11.2010, 15:10

wer hat dir denn den unsinn erzählt?

zwischen 18 und 32 Stunden