Was ist Realität und was nicht?

3 Antworten

Du bist vorgeschädigt und beurteilst deine aktuelle Beziehung auf der Grundlage der vorherigen Beziehung. Versuch logisch nachzudenken.

lilly824
Beitragsersteller

Was heisst logisch? ich weiss nicht mal mehr was logisch ist und was nicht..

Anon99999  04.11.2021, 00:45
@lilly824

Glaubst du du bist über die toxische Beziehung von früher hinweg? Du hinterfragst deine Gefühle ja, bspw. das Gefühl, dass er dich ausnutzt. Woher kommt das? Ist es dann wirklich so? Kannst du mit deinen Erwartungen an deinen jetzigen Freund umgehen, in dem du sie ihm mitteilst? Bist du dir sicher, dass du mit ihm zusammen sein willst oder seid ihr einfach nur so zusammengekommen?

Musst du nichts draufantworten, nur so ein paar Dinge zum nachdenken für dich.

Vertrau mehr auf das was du weißt, als auf das was du nicht weißt.

Das hat nichts mit Realitätsverlust zu tun. Das ist eine reine Frage von Vertrauen oder Misstrauen. Durch die vorherige schlechte Beziehung bist du nun halt extrem misstrauisch geworden.

lilly824
Beitragsersteller

Wie kann ich diese schlechten Gedanken abschalten? und trotzdem vorsichtig sein? Ich verliere mich so in schlechten Gedanken, bis ich wirklich nur noch denke und auch so fühle das er mich ausnutzt, belügt, ect. und ihm das dann auch sage weil ich der festen Überzeugung bin das es auch wirklich so ist und dann auf einmal fühle ich mich wieder extrem wohl..

lilly824
Beitragsersteller
@lilly824

und ich schäme mich danach wirklich das ich so gedacht habe.