Wie lange dauert die Auswertung der Polizei?

Erstmal keinen PC kaufen 56%
PC kaufen 44%

9 Stimmen

4 Antworten

PC kaufen

Generell muss die Staatsanwaltschaft dem zu stimmen ,das du ihn überhaupt wieder bekommst. Da hat die Polizei nichts mit zu tun, sie spielt in diesem Fall nur "Zusteller"

Allerdings , warum auch immer dein "Alter PC" bei der Polizei ist - würde ich das Ding selbst wenn du ihn wieder bekommen solltest - nur noch eines mit tun.

Zum Recycling Hof fahren und dort in den Müll schmeißen - genau so wie du ihn bekommen hast.

Du glaubst doch nicht wirklich das er "unbehandelt" dir Übergeben wird, Oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neue Medien / Neue Welt / aber altes Problem ;-)

Keineahnung6655
Beitragsersteller

Bitte les dir nochmal meinen Kommentar durch.

joeysfalsa  10.01.2024, 17:31
@Keineahnung6655

welches soll ich mir lesen? und Warum?

Schau mal, du hast doch eigentlich nur 2 Optionen

A) Dir ist alles egal weil du der Ansicht bist das du nichts zu verheimlichen hast, Du behältst den PC welcher noch beim Spezialisten der Polizei ist und wirst diesen in deinem WLAN / LAN in Betrieb nehmen. Du bist gut gläubig und glaubst was man dir erzählst, das an deinem Rechner nichts Verändert wurde.

B) Du hast gesunden Menschenverstand, bedankst dich bei der Polizei das du deinen "ALT" PC abholen darfst, wirst diesen gar nicht mehr anfassen - EGAL was drauf war und dir einen neuen PC zu legen bzw. weiter mit einem neuem PC deinem Hobby nachgehen.

Wenn man mich fragen würde was ich tun würde - B) immer B)

Wenn was Super wichtiges auf diesem "alt Rechner drauf War"

Baue die Festplatte aus , und starte eine Virtuelle Maschine - lass Windows XP drauf laufen und binde dann die Platte ein, ohne mit dem LAN Verbunden zu sein.

Keineahnung6655
Beitragsersteller
@joeysfalsa

Das was ich oben geschrieben habe. Mein PC wurde nie beschlagnahmt. Die Polizei war noch gar nicht bei mir zuhause. Ich habe auch noch nie einen PC besessen.

joeysfalsa  11.01.2024, 05:43
@Keineahnung6655

Dann hab "Ich " es echt nicht gecheckt - soory.

Also wenn du noch NIE, einen PC hattest und die noch nicht mal bei dir waren und du noch gar nichts von denen gehört hast -

Dann wirst du auch nichts von denen hören. Die warten in der Regel gar nicht und sind gleich da , nicht das du noch was relevantes das Klo runter spülst.

Somit , Entschuldige noch mal -

Du kannst dir easy einen PC holen , die werden nicht mehr auftauchen.

Keineahnung6655
Beitragsersteller
@joeysfalsa

Habe leider sehr viele storys gehört/gelesen, bei denen die Polizei erst 3 Jahre nach der Tat ankam. Deshalb die Sorge.

joeysfalsa  14.01.2024, 12:27
@Keineahnung6655

😂😂 hehe , ja - wie du schon sagtest --> "Storys"

nach über 6Monaten ist sowas generell verjährt ,

was wollen die denn in 3 Jahren oder nach 3 Jahren bei dir suchen? selbst wenn sie am 14.1.2025 bei dir vor der Tür stehen sollten dann sicher nicht weil vor X Jahren da irgendwelche Sticker im Raum standen... 😂😂

Lass dir doch so ein Scheiß nicht erzählen.

Wenn was konkret Vorliegt - SIND die SOFORT da, spätestens 4Tage dann bekommst du Post und sollst mal zur nächsten Wache deine Aussage machen.

Mehr NICHT.!

Wegen scheiß Aufklebern kommen die nicht mit der GSG9 und stürmen deine Bude.

Keineahnung6655
Beitragsersteller
@joeysfalsa

Das Problem ist halt, dass das Handy von einem Kontakt, an dem ich die Sticker verschickt habe, beschlagnahmt wurde. Es wurde wegen pornographischer Inhalte beschlagnahmt. Nazi Sticker hat er auch verschickt und mit Drogen hat er auch zu tun. Deswegen könnte das so lange dauern.

joeysfalsa  15.01.2024, 15:55
@Keineahnung6655

glaub mir, die kommen nicht mehr.
du hast zu viel Tatort gesehen, selbst wenn das Handy von irgendwem denn du zufällig kennst abgezogen worden ist - was sollen die bei dir? was sollen die auf deinem PC ? und was sollen die nach soo langer zeit noch bei dir finden`?

Ein nackten Adolf unter der Dusche? als Wallpaper? Und ? Hat ein jeder zu Hause, ist ja auch nicht verboten

Erstmal keinen PC kaufen

Bücher lesen und alles auf Papier schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keineahnung6655
Beitragsersteller

Videobearbeitung geht schwer auf Papier. Und aufm Handy...naja...Sobald ich nen Text einfügen, geht da gar nichts mehr...

PC kaufen

Solche Auswertungen können teilweise Jahre dauern. Ich würde an deiner Stelle nicht warten und einfach einen neuen PC kaufen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PC kaufen

Mein PC und Smartphone haben Sie im Frühjahr 2021 mitgenommen und bis jetzt habe nix zurück bekommen. Mein Anwalt ha paarmal nachgefragt und nd ich paarmal geschrieben.... Es geschah nix.... Entweder hieß noch nicht ausgewertet oder Personalmangel.. also beides gleich.

Ich glaube auch nicht mehr, dass dir Sachen kommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keineahnung6655
Beitragsersteller

Vielleicht sollte man ja die Polizei mal entlasten und Cannabis entkriminalisieren und bei Nazi Stickern und so bei Jugendlichen erstmal ne Verwarnung geben...Kein Wunder, dass das alles so lange dauert, wenn sie ihre Zeit für so einen Müll opfern müssen...