Wie lange dauert ein Bericht einer Beschlagnahmung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nichts inkriminierendes darauf war,wird eine Einstellungsverfügung geschrieben.Dann bekommst Du den PC zurück.Da Behörden langsam sind,würde ich von bis zu sechs Wochen ausgehen.

Wenn allerdings etwas gefunden wurde,was einen Tatsachenbeweis vor Gericht darstellt,könnte auch erst nach der Gerichtsverhandlung Dir der PC überlassen werden.

Sollte ersteres der Fall sein,so würde ich Strafanzeige wegen falscher Beschuldigung stellen und danach einen Schadenersatzanspruch stellen und erforderlichenfalls einklagen.( Zivilprozeß)

KnusperBrot27
Beitragsersteller

Ja also auf den pc war nichts und die Frau am Telefon meinte das sie "hofft" das ich ihn noch diese Woche abholen kann.

Rutscherlebnis  28.10.2019, 14:32
@KnusperBrot27

Dann ist ja dennoch irgendwie ein Verdacht aufgekommen.Und wenn Du ein halbes Jahr auf Dein Gerät verzichten musstest,ist Dir ein Schaden entstanden.Und unabhängig davon,wie lange das jetzt noch dauert,würde ich trotzdem versuchen,diesen Schaden ersetzt zu bekommen.

Wenn es ein beweisstück ist nach der Verhandlung

KnusperBrot27
Beitragsersteller

Ja also ich bin unschuldig sie haben Nichts gefunden, alles sauber.

Hufflpuff  28.10.2019, 21:04
@KnusperBrot27

Dann wenn das Verfahren eingestellt wurde und die beweisstücke von der Staatsanwaltschaft freigegeben wurden