Wie lange dauert die Ausbieldung zum Zweiradmechaniker?

1 Antwort

Hallo :)

Google und viele Ausbildungsseiten sind für solche Fragen immer bereit! ;)

Aber bevor du selber suchst:

Du startest in eine duale Ausbildung mit der Dauer von dreieinhalb Jahren. Dabei wirst du unter der Woche entweder abwechselnd  im Ausbildungsbetrieb und in die Berufsschule gehen, oder jeweils geblockt ein paar Wochen die Berufsschule besuchen und den überwiegenden Teil deiner Ausbildungszeit im Betrieb arbeiten.

Auf www.ausbildung.de findest du eine Großzahl an Ausbildungsberufen mit entsprechenden Informationen. Das ist die beste Anlaufstelle, um sich Fragen beantworten zu lassen.

Für den Ausbildungsberuf Zweiradmechaniker einfach mal hier gucken -> https://www.ausbildung.de/berufe/zweiradmechaniker/

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Recherche