Fahrrad Mechaniker Ausbildung?

3 Antworten

Wenn du dich geschickt anstellst und ein paar Kurse besuchst, darfst du bestimmt ans Mofa.

der personalmangel in einigen Branchen ist so groß, dass die froh sind um jede Hand die sie bekommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Das kommt auf den Betrieb an. Manche Betriebe stellen tatsächlich Leute mit artverwandten Berufen ein. In Kfz-Werkstätten sind hier und da auch mal Landmaschinenmechaniker angestellt. In Landmaschinenwerkstätten dagegen kann schon mal ein Metallbauer rumlaufen.

wohl kaum weil Fahrräder nichts mit Verbrennungsmotoren zu tun haben, aber ein guter Lehrling kann sich auch vieles selber beibringen zum Thema Motorrad.