Zweiradmechanikermeister?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise dauert die Meisterausbildung in Vollzeit etwa ein Jahr, kann aber auch in Teilzeit über einen längeren Zeitraum absolviert werden. In der Regel benötigst du jedoch eine abgeschlossene Ausbildung als Zweiradmechaniker oder eine vergleichbare Qualifikation, um sich für die Meisterausbildung zu qualifizieren. Du kannst dich direkt im Anschluss an deine Ausbildung zum Zweiradmechaniker für die Meisterausbildung bewerben, wenn du die erforderlichen Voraussetzungen erfüllst. Die Weiterbildung findet in der Regel an Meisterschulen oder Bildungseinrichtungen statt, die Meisterkurse anbieten.

Das alles variiert ein bisschen von Bundesland zu Bundesland, also informiere dich lieber nochmal bei deiner örtlichen Handelskammer oder in der jeweiligen Bildunseinrichtung.

JeK21
Beitragsersteller

vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

JeK21
Beitragsersteller
@leaileen434343

das konntest du. Im Internet hab ich zum Beispiel bezüglich der Dauer mal vier bis fünf Monate gelesen, oder auch zwei Jahre in Teilzeit und die unterschiedlichsten Kosten dafür